20.05.2017

Neubau Ländcheshalle

Das Projekt „Neubau Ländcheshalle“ nimmt erfreulicherweise immer konkretere Formen an!
In einem Gespräch am 10. November zwischen dem Präsidium des TV Wallau und Mitgliedern der „Planungsgruppe Ländcheshalle“ bei der Stadt Hofheim, unter anderem mit den Stadträten Winckler und Exner, wurde dem TV Wallau mitgeteilt, dass der Bauantrag für den Neubau der Ländcheshalle von der Stadt kürzlich gestellt wurde.
Weiter wurde beschlossen, dass die Ländcheshalle und die Mehrzweckhalle aus Schallschutzgründen ein Kiesdach erhalten werden. Um den Entwässerungskanal zu entlasten, aber auch aus ökologischen Gründen, wird eine ca. 15 Kubikmeter große Regenwasserzisterne gebaut. Dieses Wasser kann dann auch zur Wässerung des Kunstrasenplatzes benutzt werden (auch Kunstrasenplätze benötigen Wasser).
Erfreulich aus Umweltgründen ist auch die Bereitschaft der Stadt, die Möglichkeit einer Solarstromanlage auf den Hallendächern zusammen mit der Hofheimer Solarinvest Main-Taunus zu prüfen.