21.03.2019

Hurra, Hurra, der Startschuss ist gefallen.

Die ersten Schritte in Richtung Kunstrasen wurden in den letzten Tagen getan.
Der nordwestliche Hang sowie der Ballfangzaun zum Parkplatz wurden vom wilden Baumbewuchs befreit. Der Ballfangzaun wird in Richtung Parkplatz versetzt. Da im Laufe der Zeit einige wildwachsende Bäume in den Zaun eingewachsen waren, mussten diese entfernt werden. In der nördlichen Ecke des Platzes wird eine neue Kugelstoßanlage entstehen. Aus diesem Grund mussten dort einige Bäume gefällt werden. Auch im Bereich des Auslaufs einer neuen 100m Bahn, die auf der Gegengerade entsteht, wurde eine Esche entfernt.
Nachdem das ausgeschnittene Holz abgefahren ist, wird der Platz wieder zu Trainingszwecken der Fußballer hergerichtet. Nach Beendigung der Winterpause werden bis auf Weiteres die Ligenspiele der Fußballer mit Heimrecht auf dem Tennenplatz des Sportparks Heide stattfinden. Die Laufbahn und die Leichtathletik-Einrichtungen werden nicht mehr in Betrieb genommen. Das Training und die Abnahme des Sportabzeichens werden aller Voraussicht nach ebenfalls auf den Einrichtungen des Sportparks Heide stattfinden. Genauere Informationen werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht.
Die Gespräche zum Ablauf der Sanierung werden zur Zeit geführt. Die weitere Planung sieht vor, dass mit den Erdarbeiten Anfang März begonnen werden kann. Wir freuen uns über den Beginn der Vorbereitungsarbeiten und hoffen, dass die Sanierung der Sportanlage im vorgesehenen Zeitrahmen abgeschlossen werden kann.