12.08.2021

Der TV Wallau wird auch in diesem Jahr mit einer Gruppe am STADTRADELN teilnehmen

Liebe Radfahrfreunde,

wie bereits angekündigt startet am 21.08.2021 das diesjährige STADTRADELN in Hofheim.
Bereits zum 7. mal beteiligt sich die Kommune an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses.
Bei den Mitgliedern des Turnvereins Wallau erfährt diese Veranstaltung eine immer größere Beliebtheit.
Hat der Turnverein Wallau in 2018 erstmalig mit 2 Fahrradstramplern teilgenommen, so waren es 2019 bereits 7 und im letzten Jahr 25 Fahrradstrampler.
Bisher hat die Teilnahme an dieser Veranstaltung allen Mitstramplern große Freude bereitet und die Teilnahme in diesem Jahr wird auch wieder Spaß machen.
Die Stadt Hofheim hat hat sich in diesem Jahr insgesamt 75.000km und 300 aktive Radler/Radlerinnen als ereichbares Ziel gesetzt.
Letztes Jahr waren es 72.189 gefahrene km und 261 Radler/Radlerinnen.
Packen wir dieses sportliche Ziel an und bringen es zum Erfolg.

Beim Stadtradeln können alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Beschäftigten in Hofheimer Unternehmen teilnehmen.
Die einzelnen Fahrten werden nicht in der Gruppe durchgeführt, sondern jeder Teilnehmer meldet der Gruppe seine gefahrenen Kilometer. Hierdurch ist auch eine gemischte Teilnahme von Muskelkraft getriebenen Rädern und Räder mit E-Unterstützung möglich.
Die Strecken müssen nicht nur im Main-Taunus-Kreis gefahren werden sondern auch geradelte km im Urlaubsgebiet zählen mit.

Unter dem Link https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=43223 kann sich Jedermann unserem Team bzw. unserer Gruppe anschließen.
Schön wäre es, wenn Sie den Link in ihrem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis weitergeben würden.
Der Beitritt in unsere TVW-Strampler-Gruppe ist nicht an eine Mitgliedschaft im Turnverein gebunden.
Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass es sich nicht um eine Vereinsveranstaltung handelt. Die Teilnahme am STADTRADELN ist freiwillig und erfolgt auf eigene Gefahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitergehende Informationen gibt es auf der Internetseite des STADRADELN https://www.stadtradeln.de.
Eine ausführliche Datenschutzerklärung zum STADTRADELN ist unter https://www.stadtradeln.de/datenschutz zu finden.

Freuen würde es mich, wenn ich Sie zum Stadtradeln am 21. August 2021 begrüßen dürfte.
Und mit etwas Glück gewinnen Sie noch eine der Ortlieb-Radtaschen.

Für die kommenden drei Wochen wünsche ich viel Spaß am Radeln

Michael Kage