19.11.2018

Der Neubau der Ländcheshalle schreitet weiter voran.

Die Außenwände der Hallen sind bis auf die Wand über den Geräteräumen hergestellt. Die Geräteräume haben bereits ihren Deckenabschluss erhalten sodass sie bereits wieder unter der Erde verschwinden können.
Nach der Errichtung der jetzt noch fehlenden Seitenwand der Dreifeldhalle können dann die Tragelemente der Dächer eingebracht werden.

In dieser Woche wurde begonnen das Gelände für die Entwässerung der beiden Hallen vorzubereiten. Sobald der Rohrgraben zwischen Halle und Sportplatz fertig ausgebaggert ist und die Entwässerungsrohre an ihrem Platz eingebracht wurden wird mit dem Aushub eines Wasserrückhaltebeckens begonnen. Dieses liegt direkt neben den beiden Garagen, unter dem Niveau der untersten Tribünenstufe.Vorbereitend wird der Grund für den neu zu bauenden Weg zwischen der neuen Halle und dem Vereinsheim hergerichtet. In diesem Zusammenhang wurden die obersten Stufen der Tribüne bis zum geplanten Sportlereingang abgetragen.

zum Abschluss der Arbeiten wird hier der Verbindungsweg zwischen ehemaligem Lehrerparkplatz und dem neu einzurichtendem Parkplatz “Hobelheck” hergestellt.

Das untere Bild zeigt den momentanen Zustand der Tribünen des Sportplatzes.

Vorbereitung der Entwässerung