21.12.2018

Auf gute Nachbarschaft

Auf gute Nachbarschaft

Der Turnverein Wallau 1861 e.V. hat am 12. Dezember 2018 die Nachbarn der Baustelle für die neue Ländcheshalle an der Taunusblickschule zu einem Kaffeetrinken eingeladen, um sich für die Unannehmlichkeiten zu bedanken, die zwangsläufig mit einer so großen Baustelle einhergehen. Vor dem Kaffeetrinken gab es noch eine ausführliche Führung auf der Baustelle durch den Projektleiter der Stadt Hofheim, Herrn Aßhoff. Der Rohbau der neuen Hallen ist vor kurzem fertiggestellt worden. Detailliert erklärte Herr Aßhoff, wie die künftigen neuen Hallen aussehen werden und welche Funktionen sie übernehmen werden. Die Informationen wurden von den Teilnehmern der Besichtigung mit großem Interesse entgegen genommen und durch Fragen ergänzt.
Anschließend gab es in dem ehemaligen Restaurant der alten Ländcheshalle ein Kaffeetrinken. Auch hier fand noch einen reger Gedankenaustausch statt. Positiv wurde vom geschäftsführenden Vorstand des TV Wallau vermerkt, dass die Beeinträchtigungen durch die Baustelle von den Nachbarn verständnisvoll akzeptiert wurden. Schließlich geht es um ein Projekt, das die Wallauer sich seit vielen Jahren gewünscht haben, und das jetzt vor der Vollendung steht.

Baustelle

KiTa Regenbogen spendet für die neuen Wallauer Sportstätten

Die Verbundenheit der Nachbarn wurde eindrücklich durch eine Spende der Kindertagesstätte Regenbogen für die neuen Wallauer Sportstätten ausgedrückt. Die KiTa Regenbogen grenzt unmittelbar an die neue Ländcheshalle und den künftigen sanierten Sportplatzes des TV Wallau an. Die Kinder der KiTa werden nach Fertigstellung der neuen Anlagen diese auch nutzen können.
Das Präsidium des TV Wallau hat sich über die Spende von 300 € gefreut.
Bisher haben schon einige Wallauer Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine und Unternehmen für die neuen Sportstätten gespendet. Der TV Wallau muss einen nicht unerheblichen Anteil an den Baukosten tragen und benötigt daher Spenden und Sponsoren, denn aus den Mitgliedsbeiträgen kann diese Summe nicht aufgebracht werden.

 

Spendenübergabe KiTa-Regenbogen

Der TV Wallau wird im Januar 2019 eine Spenden- und Sponsorenaktion starten. Wer sich jetzt schon über Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung informieren möchte, kann das mit einer Anfrage unter .(JavaScript must be enabled to view this email address) tun.