08.11.2016

Aktuelles aus dem Präsidium

Neben weiteren Themen wurde in der gestrigen Sitzung des Präsidiums auch über die Umsetzung der Kunstrasenpläne für Wallau gesprochen. Da öffentliche Fördergelder zur Umsetzung zwingend nötig sind (neben dem bereits zu großen Teilen angesparten Eigenanteil des TV Wallau) ist man von den entsprechenden Zusagen von Stadt, Kreis und Land abhängig. Alle entsprechenden Anträge wurden vom TV Wallau gestellt und Wallau steht auf der Ausführungsliste der Stadt Hofheim mittlerweile auf Platz 1. Mit der Sanierung des bisher auf Platz 1 stehenden Marxheimer Sportplatzes wurde bereits begonnen. Die erhoffte und angesichts des Zustandes des Sportplatzes auch mehr als dringende Umsetzung in 2017 ist nach einer Mitteilung des Kreisausschusses des Main Taunus Kreises allerdings leider nicht geplant. Das Präsidium geht von einer Umsetzung im Jahr 2018 aus, entsprechende Gespräche wird das Präsidium führen.
Zumindest in Sachen neue Ländcheshalle geht es Schritt für Schritt voran: nach abschließender Information und Vorstellung des aktuellen Standes der Baupläne wurde nach Aussage der Stadt Hofheim inzwischen der Bauantrag gestellt.
Nach intensiver Zusammenarbeit enthalten diese Pläne unter anderem die für die sportliche Nutzung zwingende Hallenlänge der sog. Mehrzweckhalle – die langwierige Zusammenarbeit hat aus Sicht des TV Wallau also zu durchaus positiven Ergebnissen geführt. Nach Aussage von Frau Bürgermeisterin Stang rechnet sie mit einem Baubeginn in 2017.