27.12.2018

Ab sofort schlagen die Fußballherzen schneller

Am 20.12.2018 war es soweit. Das Warten und die Ungewissheit hat ein Ende.

Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, Herr Axel Wintermeyer, überreichte den Bewilligungsbescheid des Landes Hessen über die finanzielle Beteiligung des Landes an der Modernisierung unseres Sportplatzes.
Das Land Hessen bezuschusst die Umwandlung des Tennenfußballplatzes mit Tennenlaufbahn in einen Kunstrasenplatz mit Tartanlaufbahn.
Die vorbereitenden Arbeiten wie Baumschnitt- und Rodungsarbeiten wurden bereits ausgeschrieben und sind schon vergeben.
Wir rechnen mit Beginn dieser Arbeiten im Januar 2019.

Damit die Rückbauarbeiten, die in Eigenleistung erbracht werden sollen, rechtzeitig vor Baubeginn beendet sind, muss sich der Vereinsvorstand mit dem Planungsbüro und den Abteilungsleitungen der Fußball- sowie der Turnen/Leichtathletikabteilung zusammensetzen und die Durchführung dieser Arbeiten planen.

Wegen den Bauarbeiten steht der Fußballplatz und die Leichtathletikanlage in 2019 nicht zur Verfügung.

Um die Rückrunde ordnungsgemäß beenden zu können hat der Vorstand der Fußballabteilung bereits Verhandlungen für einen Ausgleichsplatz aufgenommen.

Wo in 2019 der Start- und Zielbereich des 24. Mittsommerlaufs eigerichtet wird ist noch in Klärung.
Es besteht die Hoffnung, dass der Sportplatz Ende 2019 wieder zur Verfügung steht. Dann aber als Kunstrasenplatz mit Tartanlaufbahn.

Schön wäre es, wenn die Einweihung der neu erichteten Hallen mit der Einweihung des Sportplatzes zusammen durchgeführt werden könnte.