18.06.2026

Vorstand wiedergewählt, fünfte Mannschaft steigt noch auf

Auf der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung ging es vorallem um die Neuwahlen des Vorstands. Dieser macht in nahezu unveränderter Form weiter, Christian Beul als Abteilungsleiter kann zudem mit Christian Brockmeyer einen weiteren Stellvertreter an seiner Seite begrüßen.
Die Berichte der Vorstandsmitglieder fielen größtenteils positiv aus, Christian Beul betonte die gute Zusammenarbeit im Vorstand und die Bedeutung der Nachwuchsarbeit. Kassierer Michael Kirbisch musste zwar minimal mehr Ausgaben als Einnahmen für 2025 vermelden, aufgrund der in 2026 bereits durchgeführten Veranstaltungen (Deutschlandpokal und eigenes Turnier) und einem stattlichen Guthaben macht er sich derzeit aber keine Sorgen.
Am nächsten Freitag wird die Saison 2025/2026 dann traditionell mit dem Sommerfest im Kleingartenverein abgeschlossen.
Die ersten Klasseneinteilungen zur nächsten Saison sind bereits raus. Keine Überraschungen gibt es auf Bezirksebene. Allerdings stieg Wallaus fünfte Mannschaft noch in die Kreisliga auf. Auch die Vierte hätte in der Bezirksklasse bleiben dürfen, man verzichtete aber nach einem Jahr mit vielen Niederlagen auf diese Spielklasse und spielt ebenfalls in der Kreisliga.
Die Spielklassen der drei Wallauer Nachwuchsmannschaften sind derzeit noch nicht veröffentlicht.