24.09.2021

Herren Bezirksliga: TuS Hornau 2 - TV Wallau 2 9:3

Christopher Exner hatte in Hornau einen Sahnetag erwischt, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Es spielten: Stein (0:2), Höhl (0:2), Gerhardt (0:2), Grell (1:0), Wehner (0:1), Exner (1:0), Stein/Gerhardt (0:1), Exner/Höhl (1:0), Grell/Wehner (0:1).

Hornau dürfte in dieser Saison zu den Topfavoriten auf den Aufstieg gelten, so dass der TVW sich nicht allzu viel ausrechnete, immerhin musste Hornau auf Topspieler Schwabe verzichten, das Aufgebot ging dennoch als klarer Favorit gegen Wallau an den Tisch. Umso überraschender war der Start, als Exner/Höhl gegen Lüßen/Wingenbach in drei klaren Sätzen gewannen. Am Nachbartisch hielten Stein/Grell gut mit, mussten sich am Ende aber im vierten Satz mit 12:14 geschlagen geben. Ärgerlich verlief auch das dritte Doppel, als Grell/Wehner mit 10:12 im fünften Satz verloren. Im vorderen Paarkreuz hielt Christian Stein gegen Lüßen zwar gut mit, verlor aber ebenso in drei Sätzen, wie Thomas Höhl gegen Dielmann. Helmuth Grell tat sich gegen Lukosch zunächst schwer, verlor den ersten und dritten Satz klar, gewann aber den zweiten und vierten Durchgang jeweils in der Verlängerung. Im fünften Satz war er dann der bessere Spieler und gewann deutlich. Dafür war Thomas Gerhardt gegen Wingenbach chancenlos. Christopher Exner überraschte dann gegen Thorwächter, als er den ersten Satz knapp verlor, den zweiten dafür knapp gewann. Im dritten Satz gewann er 11:7, verlor den vierten mit dem gleichen Ergebnis. Der fünfte Satz war wieder stark umkämpft, Christopher wehrte Matchbälle ab, vergab eigene, ehe er mit 14:12 gewinnen konnte. Dafür war Martin Wehner gegen Larscheid etwas unerwartet deutlich unterlegen, so dass der Anschluss ausblieb.
Im zweiten Einzeldurchgang verlor Christian Stein gegen Dielmann in fünf engen Sätzen, Thomas Höhl gegen Lüßen mit 1:3 und schließlich Thomas Gerhardt gegen Lukosch mit 0:3. Damit war die Partie nach 2 1/2 Stunden beendet.

31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier

18.05.2024
Ländcheshalle Wallau , Am Rheingauer Weg 16 A