17.04.2024

Herren 1. Kreisklasse:  TV 1861 Wallau 4 -TuS Hornau 6 2:8

Deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Es spielten: Yau (1:1), Pohl (1:1), Brockmeyer (0:2), Gräfe (0:2), Yau/Pohl (0:1), Brockmeyer/Gräfe (0:1)

Dass es schwer werden würde, war uns allen klar. Im Hinspiel hatte es schon eine bittere 0:10 Niederlage gegeben. In den Doppeln ging es dann mit 2 Niederlagen los. Wenigsten jeweils ein Satzgewinn sprang heraus. In den Einzeln ging es ähnlich weiter: Yau und Pohl konnten jeweils auch nur 1 Satz gewinnen und verloren ihre Spiele zum 0:4 Zwischenstand. Yau kämpfte mit dem Defensivspieler Burosch, der auf beiden Seiten Anti-Beläge hat, rekordverdächtig lang. Geschätzt rund eine Stunde. Mit 2 weiteren Spielverlusten wurde bereits die Niederlage besiegelt. Brockmeyer verlor in 3 Sätzen und Jo Gräfe, der seit langem mal wieder dabei war, hielt mit einem Satzgewinn gut mit. Beim Stande von 0:6 gelangen dann mit den Siegen von Yau und Pohl 2 Punktgewinne. In seinem 2. Spiel hatte Brockmeyer gute Chancen, einen weiteren Punkt zu holen. Aber im 5. Satz reichte es dann doch nicht zum Gewinn. Gräfes folgende Niederlage führte zum 2:8 Endstand.
Mit diesem Ergebnis haben Hornau und Wallau die Plätze getauscht: Hornau Tabellensechster, Wallau Tabellensiebter.
Das letzte Spiel finden am 24. April gegen den Tabellenletzten Bad Soden statt.

31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier

18.05.2024
Ländcheshalle Wallau , Am Rheingauer Weg 16 A