10.11.2013

Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen in Wallau

Lena Bucht und Lion Bauer gewinnen die Königsklassen der Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Wallau.
In der Damen A-Konkurrenz war Lena Bucht vom TTC Staffel nicht zu schlagen. Im Endspiel besiegte sie die Oberjosbacherin Teresa Söhnholz klar mit 3:0. Für die frühere Wallauerin Jessica Pietsch kam das Aus im Viertelfinale gegen Bucht. Wallaus Jugendtrainerin Kathrin Englisch musste sich in der Vorrunde bereits gegen Bucht und die unangenehm zu spielende Paulina Hauf aus Oberjosbach geschlagen geben. Lediglich gegen Ehlhaltens Ursula Anschütz gewann sie. Immerhin im Doppel mit Lisa Vossler aus Staffel wurde sie Dritte.
Bei den Herren A setzte sich überraschend der Elzer Lion Bauer im Finale gegen Mannschaftskollege Frackowiak durch. Dafür verloren Bauer/Frackowiak das Doppelfinale mit 0:3 gegen Jeuck/Kannenberg, ebenfalls aus der Elzer Oberligamannschaft.
Alexander Süptitz überraschte bei den C-Herren mit einem dritten Platz im Einzel. Erst im Halbfinale gegen Alexander Stucke aus Kriftel verlor er.
Der erste Tag begann mit einem Erfolg für Bezirkswart Tilo Knauf. Er konnte bei den Herren D einen Doppelerfolg und zweiten Platz im Einzel feiern.
Mit 37 Teilnehmern war die Herren-D-Konkurrenz am Samstag morgen sehr gut besucht. Es folgten weitere Damen und Herren-Klassen, ehe am Nachmittag die Seniorinnen und Senioren an die Tische gingen. Leider machte die Technik dem TVW einen Strich durch die Rechnung und die gesamte Software fiel aus. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem elf Konkurrenzen zeitgleich liefen. Dank vieler hilfsbereiter Sportkameraden konnten die einzelnen Konkurrenzen dennoch durchgespielt werden und die Verzögerungen hielten sich in Grenzen. Mittlerweile sind alle Ergebnisse erfasst und können auf unserer Homepage eingesehen werden.
Alle Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.