27.04.2024

Jugend U19: TV Wallau - SG Kelkheim 7:3

Neuer Kreisliga-Meister ist der TV Wallau. Gegen Kelkheim gab es den wichtigen klaren Erfolg.

Es spielten: Breu (2:1), Repasch (1:1), M. Quenkert (1:1), J. Quenkert (2:0), Breu/Repasch (1:0).

Völlig überraschend verlor Bremthal beim Tabellenletzten Flörsheim und eröffnete dem TVW die große Chance, mit einem Heimsieg gegen Kelkheim die Meisterschaft klar zu machen.
Bis zum 3:0 hatte Wallau wenig Mühe, ehe Kelkheims Rapp den ersten Gästepunkt sichern konnte. Jannis Quenkert gewann dann nach 1:2 Satzrückstand noch im fünften Satz, ehe erneut Rapp für Kelkheim das 2:4 erzielte. Erneut Jannis Quenkert, Leonard Breu und Clemens Repasch sorgten für das 7:2, ehe Matthis Quenkert gegen Rapp den dritten Gästepunkt zulassen musste. Kelkheim hatte zwar den besten Einzelspieler, Wallau war als Team aber deutlich stärker und gewann das Spiel verdient.
Kurioserweise war Wallau nach der Vorrunde nur Dritter in seiner Gruppe, konnte aber in der Meisterschaftsrunde 4 Siege und 3 Unentschieden einfahren. Die beiden Ersten der Vorrunde Sulzbach und Hattersheim liegen in der Meisterschaftsrunde nur auf Rang 3 und 4, Bremthal, ebenfalls nur Dritter nach der Vorrunde kann morgen zumindest den zweiten Tabellenplatz sichern.

31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier

18.05.2024
Ländcheshalle Wallau , Am Rheingauer Weg 16 A